Zum DFB-Pokalfinale am 24. Mai wird es ein Public Viewing und damit ein großes, hoffentlich unvergessliches Fußballfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz geben!
Die Stadt Stuttgart freut sich riesig über den Einzug des VfB Stuttgart ins DFB-Pokalfinale. Die Nachfrage nach Karten für das Spiel gegen Arminia Bielefeld hat nie dagewesene Dimensionen erreicht. Aber nur ein kleiner Teil der Fans kann im Berliner Olympiastadion dabei sein. Nach intensiven Gesprächen zwischen Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper, dem VfB und weiteren Beteiligten ist nun klar: Zehntausende Fans können gemeinsam auf dem Schlossplatz ihrem VfB die Daumen drücken.
OB Nopper: „Unsere Stadt hat ein regelrechtes Pokalfieber erfasst. Wir wollen möglichst vielen Menschen aus Stadt, Region und Land die Chance geben, das Finale vor der eindrucksvollen Kulisse auf dem Stuttgarter Schlossplatz mit einem großen Gemeinschaftsgefühl zu erleben. Der VfB wird Veranstalter dieses Public Viewings und wird hierbei von der Landeshauptstadt Stuttgart unterstützt.“
Seid ihr auf dem Schlossplatz dabei?
