Der erste VVS-Rider seiner Art feiert sein einjähriges Jubiläum

Heute vor einem Jahr ist das neue Angebot in Leinfelden und Echterdingen an den Start gegangen. Busfahren ohne Fahrplan und Haltestellen, kann das funktionieren? 🤔 12 Monate später wissen wir: In Leinfelden & Echterdingen funktioniert das sogar richtig gut. Über 7.000 Fahrgäste haben bisher ihren Rider bestellt und sich auf den „Bus auf Abruf“ eingelassen. Dicker Pluspunkt des VVS-Riders: Der Kleinbus kommt nur dann, wenn er auch bestellt wurde. Außerdem sammelt er alle Fahrgäste ein, die eine ähnliche Fahrtroute haben. Die Fahrt mit unserem VVS-Rider kann auch mit Bussen und Bahnen kombiniert werden.

Die wichtigsten Fakten zum VVS-Rider in Leinfelden & Echterdingen:

👉 von Montag bis Freitag zwischen 5.30 und 19.30 Uhr, samstags von 7.30 bis 19.30 Uhr

👉 wird über die kostenlose App bestellt – oder alternativ per Telefon (0711 9952 1077)

👉 in Leinfelden und Echterdingen ist ein dichtes Netz an virtuellen Haltestellen gespannt. Das sind die Start- und Zielpunkte des Fahrzeugs, von wo aus ihr abgeholt werdet bzw. nach der Fahrt abgesetzt werdet.

🗣️ Habt ihr den Rider schon getestet? Wir freuen uns über Eure Erfahrungen in den Kommentaren. Übrigens: Auch im Landkreis Böblingen und Göppingen gibt es das On-Demand-System schon. Neugierig geworden? Mehr Infos findet ihr unter 👉vvs.de/rider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Enjoy Stuttgart

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen