1990 zählte der damals 12 Jahre alte VVS 208 Millionen Fahrgäste

Rekordverdächtig: 1990 zählte der damals 12 Jahre alte VVS 208 Millionen Fahrgäste und damit so viele wie nie zuvor in seiner Verbundgeschichte 🎉

Für diesen Schub sorgten einerseits ein hohes Wirtschaftswachstum, verbesserte Tarife wie eine vergünstigte Jahreskarte und eine Familien-Tageskarte. Aber auch die im Vorjahr eingeführten Verbesserungen im Angebot, wie die neue Stadtbahnlinie U9 von Vogelsang nach Hedelfingen, trugen ihre Früchte und kurbelten die Fahrgastzahlen weiter an ☺️📈🔝Übrigens: Heute zählen wir nochmal über 70 Prozent mehr Fahrgäste als 1990!

Die Highlights aus dem Jahr 1990:

🔶 Die @ssb_ag hat im November ihr Stadtbahnnetz weiter ausgebaut. Neu hinzu kam:

👉 die Stadtbahnlinie U5 zwischen Freiberg, Möhringen und Leinfelden

👉 die Linie U6 zwischen Feuerbach Pfostenwäldle und Möhringen, die ihr auf unserem heutigen Foto seht 📸 Zu den Stoßzeiten ist die U6 weiter bis Vaihingen gefahren.

👉 Beide Stadtbahnlinien ersetzten in weiten Bereichen die Straßenbahnlinien 5, 6 und 15. Zum Jahresende war das vorgesehene Stadtbahngrundnetz zu gut zwei Dritteln fertiggestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Enjoy Stuttgart

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen