Worum es geht.
In der Nacht auf den 24. Februar wurde Europa auf eine neue Art und Weise erschüttert. Russland hat seine Invasion der Ukraine begonnen. Ein großer Angriffskrieg in Europa. Die überwältigende und lebensbedrohliche Situation für die Menschen vor Ort hat ein neues Ausmaß erhalten und stellt einen weiteren Angriff auf die demokratischen Grundwerte, die Menschenrechte und den Frieden dar.
Wir sind bestürzt über die Ereignisse – es ist schwer zu begreifen. Die Situation ist unübersichtlich, surreal und ändert sich stündlich. Unabhängig der weiteren Entwicklung steht jedoch fest, dass die vom Krieg betroffenen Menschen jegliche Hilfe benötigen. Deshalb wollen wir aus der lähmenden Schockstarre ausbrechen. Wir wollen unsere gegebenen Möglichkeiten nutzen und gemeinsam unsere Communities dazu bewegen, die Helfenden im Kriegsgebiet und darüber hinaus zu unterstützen.
Hierfür haben wir mit Hilfe von betterplace die Spendenkampagne »2GETHER« ins Leben gerufen, um Spenden für die aktiven Hilfsorganisationen zu sammeln und bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.
Die Kampagne läuft auf unbestimmte Zeit weiter. Wir haben noch kein Endtermin festgesetzt.