Beim 10. City-Dialog hat Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper Innenstadt-Akteure aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe ins Rathaus eingeladen. Dabei tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv über die Verbesserung in der unteren Königstraße und auf dem Arnulf-Klett-Platz aus. Die Stadt will den Bereich in der Übergangsphase bis zur Verlegung des Cityrings auf die Wolframstraße interimistisch mit über 2,5 Millionen Euro aufwerten. Die Mittel sollen in Begrünung, Beleuchtung, neues Mobiliar, in die Sanierung von Belägen fließen. Ab Frühjahr 2027 soll so ein attraktiveres Stadtbild entstehen.
OB Nopper: „Wir wollen gemeinsam mit allen Innenstadt-Akteuren das Erscheinungsbild und die Aufenthaltsqualität im Umfeld des Bahnhofs und in der unteren Königstraße spürbar verbessern. Da wegen der Verzögerungen des Projekts Stuttgart 21 die Interimszeit wohl fünf Jahre länger andauert, gewinnt diese Maßnahme noch mehr an Bedeutung.“

