Nesenbach ans Tageslicht zu holen

Dem Wunsch vieler Stuttgarterinnen und Stuttgarter, den Nesenbach ans Tageslicht zu holen, soll stärker Rechnung getragen werden. „Wir holen jetzt den Nesenbach an zwei Stellen zurück ans Tageslicht“, sagt Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper.

Das Quellwasser von der tiefliegenden Leitung im Nesenbach soll in zwei Streckenabschnitten an die Oberfläche gebracht werden. Der Nesenbach wird zukünftig auf der Möhringer Straße zwischen Tannenstraße und Marienplatz rund 100 Meter und in der Nesenbachstraße zwischen Sophien- und Christophstraße ca. 90 Metern zu sehen sein. Die Bauarbeiten beginnen Anfang 2024 und sollen bis Ende 2025 fertig gestellt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Enjoy Stuttgart

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen