Fußball-EM 2024

Zur Fußball-EM 2024 möchte Stuttgart als Gastgeberstadt ein großes Fanfest mit Public Viewing auf dem Schlossplatz feiern. Der Schlossplatz gehört dem Land Baden-Württemberg. Dieses ist auch für die Bespielung des Platzes zuständig. Leider kollidiert der Termin der Fußball-EM nun mit dem Festival Jazzopen. Für diese Terminkollision ist die Stadt nicht verantwortlich und stellt klar:

▶ Der zuständige Bürgermeister Thomas Fuhrmann und der Geschäftsführer der städtischen Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart haben vorausschauend und frühzeitig Kontakt mit dem Land aufgenommen, damit ein großes Fanfest in der ganzen Innenstadt gefeiert werden kann.

▶ Die Stadt hatte keinen Grund, an der gemachten Zusage des Landes für ein Public Viewing auf dem ganzen Schlossplatz einschließlich Ehrenhof zu zweifeln.

▶ Wenn zwei Monate, nachdem eine klare Absprache aller Beteiligten stattfand, der Promoter der Jazzopen den Termin des Festivals auf dem Schlossplatz um eine Woche vorverlegt, ist nicht die Landeshauptstadt verantwortlich für irgendeine terminliche Kollision.

▶ Für die Stadtverwaltung ist nicht ersichtlich, weshalb das zuständige Finanzministerium der Meinung ist, verbindlich getroffene Zusagen partiell zurückziehen zu können, weil ein Promoter seine Konzertplanung nachträglich verändert.

▶ Falls die Jazzopen 2024 nach der geänderten Planung schon am 16. Juli 2024 auf dem Schlossplatz starten sollten, wird das Public Viewing in Stuttgart mit dem Viertelfinale enden.

ℹ Weitere Informationen: https://www.stuttgart.de/…/stadt-stellt-klar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Enjoy Stuttgart

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen